Das Tor in eine kleine irische Welt

Willkommen in Noels Ballroom, dem traditionellen Irish Pub in Leipzigs Südvorstadt!

Die wenigsten würden vermuten, dass sich hinter der unscheinbaren Tür zum Souterrain eine kleine, eigene Welt befindet. Ein irisches Wohnzimmer, wie wir es liebevoll nennen, in dem Gemütlichkeit, Zusammenhalt und ein entspanntes Miteinander an erster Stelle stehen.

Nicht umsonst lautet unser Motto „There are no strangers here- only friends who haven’t met“.

Ehemals italienisches Restaurant und Kabarett, seit 2006 einer der schönsten Irish Pubs der Stadt – das ist der Ballroom.

Liebevoll eingerichtet von unserem irischen Urgestein und Namensgeber Noel, der auch heute noch an den Zapfhähnen steht und mit seinen zahlreichen Kobold-Späßen zu begeistern weiß.

Zwölf frisch gezapfte Biersorten, über achtzig verschiedene Whiskys, diverse Cocktails und ausgefallene Shots – bei uns werdet ihr fündig werden.

Auch kulinarisch reicht unsere Karte von irischen Klassikern über Burger bis hin zum frittierten Schokoriegel mit Sahnehäubchen. Kein Chichi, aber leckere und authentische Speisen, die zu überzeugen wissen.

Wenn ihr zum ersten Mal bei uns seid, werdet ihr spätestens bei der Suche nach dem stillen Örtchen feststellen, dass es sehr große und sehr verwinkelte Wohnzimmer gibt.

Unser Pub erstreckt sich über den Barbereich, einen Raucher- und zwei Nichtraucherräume und einen wunderschönen Freisitz, wo es überall unglaublich viel zu entdecken gibt. Nicht zu vergessen ist natürlich unser Saal mit eigener Bar, in dem regelmäßig Konzerte und Veranstaltungen stattfinden und der euch an den Wochenenden auch als Gastraum zur Verfügung steht.

Es gibt noch so viel mehr zu erzählen, aber viel wichtiger ist es, all das bei und mit uns zu erleben.

Kommt vorbei, bringt eure Freunde und Freundinnen mit und taucht ab in die bezaubernde Welt des Ballrooms. Ob zum Kneipenquiz, zu Konzerten, zu einer Partie Darts oder einfach nur, um dem Alltag mal kurz zu entfliehen – wir freuen uns auf euch!

Unser Saal

Im Saal angekommen spürt man schon, dass einen hier etwas ganz Besonderes erwartet. Mit Argusaugen wachen von ihrer Loge aus Waldorf und Statler über ihr Reich und erfreuen sich regelmäßig an dem bunten Treiben. Über viele Jahre hinweg haben sich hier verschiedene Bands, DJs, Künstler und Künstlerinnen aller Couleur und Musikrichtungen die Klinke in die Hand gegeben. Wir sind mit den Meteors in die Sphären des Psychobillys gereist, sind im SoulTrain mitgefahren oder haben zum Paddys Day den Kobolden gehuldigt.

Hier wurde die Nacht schon öfter zum Tag gemacht, als man zählen kann. Kommt einfach vorbei und taucht ab in die wundervolle Welt des Ballrooms. Zu einem Konzert, zu einer Party, ganz egal – Let´s have fun tonight. Und findet mal keine Veranstaltung statt, wird der Saal zum Gastraum umfunktioniert und Ihr könnt in besonderer Atmosphäre euer Bierchen süffeln. An der im Saal befindlichen Bar gibt es alles, was das durstige (Party)Herz erfreut. Bier, Cocktails, Longdrinks und diverse Schnäpse – für jeden ist etwas dabei!